Wir sind Stolz!

Bereits zum 4. Mal bekommt das FITCENTER HALLEIN die Auszeichnung zum Fitnessclub des Monats von Österreichs größter Fitnessplattform.Außerdem berichtete der "KURIER" über das "innenarchitektonische Highlight der Fitnessclubs" und zwei Fachmagazine beschreiben den Weg des FITCENTER HALLEIN, vom kleinen Studio der 90er zum Premiumclub der österreichischen Fitness Szene. :-)

Auszeichnung 1

 

 

 

 

 
 
 
Der Artikel auf FITNESS.AT:

Das Fitcenter Hallein ist der neue ARTIS-Fitnessclub im Land Salzburg: Im Premium-Fitnessclub von Manfred Petautschnig finden sich nach der Neugestaltung mehr als 70 Cardiogeräte der neuesten Technogym-Generation, eine überdurchschnittliche Ausstattung im Kraftgeräte- und Freihantelbereich, sowie eine umfangreiche Functional Zone.

Das Ambiente im Premium-Fitnessclub von Manfred Petautschnig in Hallein erinnert an ein Wellnesshotel. Nur in einem gesunden Menschen läuft der Motor „rund“, nach dieser Devise findet man in der gesamten Anlage runde, weiche Formen. Wie etwa in der Lobby, dem einladenden Herzstück der Anlage. „Die Lobby lädt zum Verweilen ein, die einzigartigen Zonen zwischen den runden Wänden vermitteln den perfekten Wohlfühlfaktor“, sagt Manfred Petautschnig.

„Die Farbgebung an Wänden, Boden, Decken und Säulen im Fitnessclub spiegelt sich in allen Marketingmaßnahmen als Corporate Identity wider. So möchten wir nach innen und nach außen eine einheitliche, perfekte Linie vermitteln.“

ARTIS-Geräte fügen sich perfekt ein

„Man könnte fast glauben, die neue ARTIS-Linie von Technogym ist für unseren Fitnessclub designt worden“, schwärmt Manfred Petautschnig. Die ARTIS-Geräte von Technogym mit ihrem reduzierten, innovativen Design und der Harmonie von Formen und Farben fügen sich perfekt in das Interieur-Design im Fitcenter Hallein ein.

„Mir war beim ersten Anblick der neuen ARTIS-Geräte bewusst, dass sie ins Fitcenter Hallein gehören!“, sagt Manfred Petautschnig und fügt hinzu: „Ohne Kompromiss, in doppelter und teilweise dreifacher Ausführung bei den Kraftgeräten und der größtmöglichen Anzahl bei den Cardiogeräten.“ Dieser weitere Schritt nach vorne bedeutet für ihn die logische Konsequenz in seiner Firmenphilosophie, richtungsweisend zu sein.

Unbeschreibliches Trainingsgefühl

Und so absolvieren die Kunden im Fitcenter Hallein nun ihr Ausdauer-Workout auf den ARTIS-Unity-Cardiogeräten Bike, Recline, Synchro, Run und Vario  – allesamt ausgestattet mit Internet, Skype, TV-Programmen und vielen weiteren Entertainment-Tools. „Auf einem der neuen ARTIS-Geräte zu trainieren bedeutet zu anderen Geräten einen Unterschied wie Tag und Nacht“, sagt Manfred Petautschnig.

„Unsere Kunden erzählen uns von einem völlig neuen Trainingsgefühl – und genauso geht es mir selbst. Ich trainiere seit 30 Jahren – und sitze immer wieder verblüfft auf den ARTIS-Geräten und überlege, warum das Trainingsgefühl ist wie es ist – unbeschreiblich!“

Abgesehen von den Cardiogeräten wurde das Fitcenter Hallein mit der ARTIS-Kraft-Linie und Geräten wie Leg Extension, Chest Press, Adductor etc., der Selection Line sowie der Easy Line von Technogym ausgestattet.

Es ist nicht Fitness. Es ist Leben.

Nach dem Slogan „Es ist nicht Fitness. Es ist Leben.“ richtet sich das Hauptaugenmerk der Arbeit von Manfred Petautschnig und seinem Team im Fitcenter Hallein schon seit Jahren auf das Wohlbefinden des Menschen. Im Zentrum steht dabei ein ganzheitliches Angebot, das auf eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität abzielt und darauf, den Kunden mit bester Betreuung ein differenziertes Krafttraining zu vermitteln.

Auch Kunden mit Beschwerdebildern wie Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Gelenksproblemen oder Osteoporose erhalten im Fitcenter Hallein eine professionelle Betreuung.

Hohe Fachkompetenz und individuelle Betreuung

„Unsere Kernkompetenz liegt darin, Menschen durch differenzierte Formen der Bewegung, gegen Widerstände und die Schwerkraft arbeiten zu lassen. Und das alles mit einer hohen Fachkompetenz und individueller Betreuung, um dem Kunden zu mehr Bewegungsfreiheit, mehr Stabilität, mehr Gleichgewicht, mehr Kraft und mehr Lebensfreude zu verhelfen.“

Athletiktraining im Fußball - Krafttraining bringt...
Rund und g‘sund
 

Kommentare

Bereits registriert? Hier einloggen
Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!