Im Körperwerk, in unserem Erdgeschoss, gehen wir ganz neue Wege im Training, und bieten dir mit den neuen egym-Geräten die derzeit modernste Trainingstechnologie, mit dem flexx-Zirkel eine einzigartige Möglichkeit für dein Beweglichkeitstraining und mit dem Gesamtkonzept einen hoch intensiv betreuten Bereich für Gesundheit und Wohlbefinden.

 

 

DAS NEUE MUSKELTRAINING MIT EGYM.

Die vollelektronischen Geräte stellen sich bei jedem Training automatisch auf deine Körpergröße und deine ermittelte Muskelkraft ein. Die Biomechanik ist auf das gesunde Muskeltraining perfekt abgestimmt und schließt somit falsche Belastungen von vorn herein aus. Deine Daten im Training werden aufgezeichnet und sind für dich jederzeit via Smartphone abrufbar. Der Gerätezirkel ist auch deshalb so effizient, da du auf einem Bildschirm spielerisch deine Bewegungsabläufe und deine Intensität steuern musst, womit kontinuierliche Trainingsfortschritte garantiert sind.

egym 1

egym 2

 

 

MUSKELLÄNGENWACHSTUM DURCH FLEXX.

Mit den neuen flexx- Geräten zielen wir nicht nur auf das bekannte Dehnen unserer Muskulatur ab, sondern trainieren das Längenwachstum unserer Muskeln!  Gelenksbeschwerden und Rückenschmerzen sind zum Großteil auf Verspannungen und Verkürzungen zurückzuführen. Die Erfolge mit den flexx- Geräten sind phänomenal und ergeben die perfekte Synergie zu den egym- Geräten und dem herkömmlichen Krafttraining.

flexx 1

Fitcenter Hallein 2018 05 224

Das von Ärzten empfohlene  Konzept wurde in Rückenzentren über einen Zeitraum von 25 Jahren entwickelt. Es revolutioniert die bisherige Denkweise beim Thema Rückenschmerzen. Heutzutage bewegt sich der Mensch zu wenig, dafür sitzt er umso mehr. Diese einseitige „Belastung“ führt zu Verkürzungen der Muskeln. Der Körper reagiert darauf mit Schmerzen im Rücken und in den Gelenken. Am flexx- Trainingszirkel wird systematisch und wirkungsvoll die Muskulatur wieder in die Länge trainiert.

 

JETZT NEU BEI UNS: MASSAGEN & THERAPIEN

Michael HP MICHAEL PETAUTSCHNIG - Masseur & Physiotherapeut in Ausbildung

„Ein gutes Körperbewusstsein, die Notwendigkeit des richtigen Trainings, und Menschen bei Beschwerdebildern zu helfen, wurden mir in die Wiege gelegt. Von Kindheit an bekam ich Einblicke in die Zusammenhänge verschiedener Bewegungsformen zur Linderung von Beschwerden im Bewegungsapparat. Meine Kompetenz über Anatomie, Sportphysiologie und die Bewegungslehre steigerte sich durch die spezielle schulische Ausbildung für Leistungssportler und die laufend vermittelten Erfahrungswerte im elterlichen Betrieb.
Als ausgebildeter Masseur und mit der fundierten Ausbildung zum Physiotherapeuten, freue ich mich, im KÖRPERWERK meine Leistungen anzubieten.“

 

Im Körperwerk sind wir von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 13.00 und von 15.30 bis 20.00 Uhr, sowie am Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr für Sie da.

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen unverbindlichen
Beratungstermin: 06245 / 73280