Kurse

Mehr Kurse, mehr Abwechslung, mehr Erfolg

Montag

  • 07:30 - 8:20
  • YOGA
  • 09:00 - 9:50
  • PUMP
  • 10:00 - 10:50
  • ZUMBA
  • 18:00 - 18:50
  • ZUMBA
  • 19:00 - 19:50
  • PUMP
  • 20:00 - 20:50
  • Spinning

Dienstag

  • 8:30 - 9:20
  • Physio fit
  • 09:30 - 10:20
  • Physio Wirbelsäule
  • 18:00 - 18:50
  • power condition
  • 19:00 - 19:50
  • bodywork
  • 20:00 - 20:50
  • YOGA

Mittwoch

  • 08:00 - 8:50
  • Spinning
  • 09:00 - 9:50
  • Pump
  • 10:00 - 10:30
  • Functional training
  • 17:30 - 18:20
  • bbp
  • 18:30 - 19:20
  • rückenschule
  • 19:30 - 20:45
  • Yoga (Vinyasa)

Donnerstag

  • 09:00 - 9:50
  • BBP
  • 10:00 - 10:50
  • Yoga
  • 18:00 - 18:50
  • Pilates
  • 19:00 - 19:50
  • Power Work

Freitag

  • 9:00 - 9:50
  • Top Condition
  • 10:00 - 10:50
  • Rückenschule
  • 17:30 - 18:20
  • pump

Sonntag

  • 8:30 - 9:20
  • Spinning

  • Ruhig
  • Kräftigung & Ausdauer
  • Kraft
  • Ausdauer
  • leicht
  • mittel
  • anspruchsvoll
  • Slim Belly 2.0 geeignet
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Beschreibung der Kurse

Pilates
In Verbindung mit der richtigen Atmung wird an der intramuskulären Koordination von Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gearbeitet und so eine optimale Stabilität um die Körpermitte erzielt. Der Bauch wird flacher, die Haltung verbessert sich und Rückenschmerzen werden minimiert.
Pump
Die wohl effektivste Kurseinheit für die Formung der Figur und das Training der Kraftausdauer. Nur für Personen mit Trainingserfahrung!
Spinning
oder auch Indoorcycling genannt ist ein Kurs für alle Radfreaks. Die Gruppendynamik und Powermusik macht das Ganze zu einem idealen Konditionstraining. Das Herzkreisaufsystem wird trainiert, die Fettverbrennung angeregt und Stress abgebaut. Wir bieten dir bei diesem Kurs die neueste Bike Generation
Yoga (Vinyasa)
Eine spezielle Yoga Art, bei der die Atmung mit der Körperbewegung in Einklang gebracht wird. Die Silbe „Nyasa“ bedeutet „Platzierung“ und „Vi“ heißt „auf eine bestimmte Art und Weise“
Physio-Fit
Der Aufbau dieser Stunde erfolgt nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Mit Balance Pads, Bällen, Zusatzgewichten usw. wird der ganze Körper gekräftigt und die Sensomotorik geschult.
Zumba Gold
Klassische Zumbaschritte, einfach und langsam erklärt. Der ideale Einstieg für alle Zumbaenthusiasten.
BodyWork
Eine effektive Kurseinheit für Frauen und Männer. Hier absolvierst du ein perfektes Kraftausdauertraining, hast einen hohen Nachbrenneffekt bei der Fettverbrennung und trainierst zudem noch dein Herz-Kreislaufsystem. Eine Trainingseinheit mit Kurz- und Langhanteln und jeder Menge Spaß.
Physio Wirbelsäule
In Verbindung mit der richtigen Atmung wird an der intramuskulären Koordination von Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gearbeitet und so eine optimale Stabilität um die Körpermitte erzielt. Der Bauch wird flacher, die Haltung verbessert sich und Rückenschmerzen werden minimiert.
Rückenschule
Hier steht die Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Die Kräftigung dieses so wichtigen „Stützkorsetts“ unserer Wirbelsäule und dessen Beweglichkeit, beugt Rückenprobleme vor und lindert Beschwerden. Inkl. Stabilisations-, und Koordinationsübungen.
Yoga
Die Körperübungen im Yoga halten Muskeln und Gelenke geschmeidig, kräftigen die inneren Organe und stärken den Kreislauf. Entspannungsübungen beruhigen deinen Geist, und Atemübungen laden dich mit Energie auf.
Zumba
Schluss mit Workout - Jetzt ist Party angesagt! Zumba verbindet lateinamerikanische Tanzstile mit klassischen Gruppenfitness-Elementen. Lass dich von den heissen Rhytmen von Samba, Mambo oder Salsa mitreißen!
Zumba Toning
Dieses Power-Workout verbindet klassische Körper-Übungen und ein effizientes Herz-Kreislauf-Training mit den Einflüssen von lateinamerikanischen Tanz- und Bewegungselementen.
Functional Training
Functional Training ist ein HIIT (High Intensity Interval Training). Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Bei diesem Zirkeltraining kommt jeder zu seiner persönlichen Höchstleistung.
Bauch-Beine-Po
Der Klassiker der Kursstunden. Muskulatur kräftigen um das Bindegewebe zu straffen. Die Damenstunde schlecht hin für alle die auf Figurformung setzen.