Das Fitcenter Hallein

Es ist nicht Fitness, es ist Leben.

Dein Mehrwert für’s Leben

Es hat nur wenig mit einem herkömmlichen Fitnessstudio zu tun und ist in seiner gesamten Struktur – der Planung, der Ausstattung und vor allem der darin stattfindenden Arbeit – absolut einzigartig.

Die Fakten sprechen für sich: 2500 m² Trainingsfläche, ein großzügiger Wellnessbereich, über 70 Cardiogeräte der neusten Generation, eine überdurchschnittliche Ausstattung im Geräte- und Freihantelbereich, sowie zwei komplett neuen Zonen. Die Functional Zone in der auf interaktivem Bodenbelag Koordination, Gleichgewicht und Schnellkraft trainiert werden und ein Sektor mit Kinesis Station Geräten, die eine völlig neue Art des dreidimensionalen Trainings bieten. Egal ob therapeutische Bewegungsformen oder sportorientiertes Training.
Rezeption und Loungebereich
freundlicher Empfang und Betreuung

Die Gesundheit im Vordergrund

Das Hauptaugenmerk unserer Arbeit richtet sich bereits seit Jahren auf das Wohlbefinden des Menschen, auf ein ganzheitliches Angebot, auf eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität und darauf, den Kunden mit bester Betreuung ein differenziertes Krafttraining zu vermitteln. Das bedeutet, dass auch Personen mit verschiedenen Beschwerdebildern wie Bluthochdruck, Rückenbeschwerden, Gelenksproblemen, Osteoporose und vielen anderen körperlichen Problemen, eine professionelle Betreuung erhalten.

Die Kernkompetenz liegt darin, Menschen durch differenzierte Formen der Bewegungen, gegen Widerstände bzw. die Schwerkraft „arbeiten“ zu lassen. Und das alles mit einer hohen Fachkompetenz und einer individuellen Betreuung, um aus Sicht des Kunden wieder mehr vom Leben zu haben. Mehr Bewegungsfreiheit, mehr Stabilität, mehr Gleichgewicht, mehr Kraft, mehr Lebensfreude und mehr positive Lebenseinstellung.

Somit erklärt sich auch der Slogan des Fitcenter Hallein:
Es ist nicht Fitness – es ist Leben!

Erlebe das Fitcenter Hallein im 3D Panorama Rundgang

Panorama Rundgang Fitcenter Hallein
Betreuung auf der Trainingsfläche

Die Geschichte
des FITCENTER HALLEIN

Von Anfang an gegen den Strom der Fitnessbooms. Neue Wege und einfach anders.

Qualität und Struktur ohne Kompromisse.
Erfolg durch Betreuung und Dienstleistung.


Wir werden nicht stehen bleiben, freuen uns über den Zuspruch zufriedener Kunden und haben noch vieles vor.

1993

DER ANFANG
Die Geschichte des FITCENTER HALLEIN begann am 05. Oktober 1993. Der erste Standort am Hühnerauweg, einem ehemaligen alten Sägewerk, wurde eröffnet. Ein herkömmliches Fitness Studio der 90er. Anders war, dass es eine Betreuung gab. Fitnesstests und individuelle Trainingspläne.

2003

DER 2. STANDORT
10 Jahre später wurde neu gebaut. Doppelt so groß. Auf 1250 qm entstand ein moderner Fitnessclub. An der Halleiner Landesstraße wuchs der Mitgliederstand stätig. Erschien es anfangs fast zu groß, war es Ende 2010 „zum Platzen gefüllt“. Das Damen Figurstudio myform wurde integriert, inklusive Entwicklung verschiedenster Figurtherapien. Anders war, die noch strukturiertere Betreuung. Das gesundheitsorientierte Training wurde zur Kernkompetenz.

2011

DAS NEUE FITCENTER HALLEIN
Am 03. Dezember 2011 eröffnete das neue FITCENTER HALLEIN. Einzigartig, innovativ und wieder einen Schritt voraus. Auf einer noch einmal verdoppelten Fläche wurden auch für einen modernen Fitnessclub völlig neue Zonen errichtet. Ein Premiumclub der europaweit großes Ansehen hat und viele Betreiber für ihren Um- oder Neubau inspiriert. Anders ist, dass die Kompetenz in ALLEN Trainingsbereichen perfektioniert wurde. Und: Der Begriff Fitness ist unserer Meinung für unseren Club und unsere Arbeit überholt: „ES IST NICHT FITNESS ES IST LEBEN“.

JETZT

INNOVATIONEN
Es tut sich immer etwas, wir bleiben nicht stehen. 2015 wurde der komplette Trainingsbereich in die derzeit modernsten und hochwertigsten Trainingsgeräte getauscht und 2017 eine vergrößerte und völlig neue Functional Zone errichtet. Kommen neue und innovative Geräte auf dem Markt, bieten wir diese unseren Mitgliedern. Neue Spinning Bikes kamen 2017 dazu, 2018 folgte eine Erweiterung bei den Kraftgeräten.
2019 war die Geburtsstunde des neuen KÖRPERWERK´s. Die völlig neue Art des Trainings bietet unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert. Mit dem neuen Wellnessbereich setzten wir unserem Premiumclub den sprichwörtlichen „i“ Punkt auf. Naturmooswänden vermitteln Behaglichkeit und ein unvergleichbares Raumklima.

Wir freuen uns auf Dich



Du willst mehr erfahren, oder hast Fragen zu unseren Angeboten? Schreib uns einfach eine Nachricht, wir melden uns bei dir.
{emailcloak=off}