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7:30-8:20 8:30-9:20 7:30-8:20 9:00-9:50 8:00-8:50  9:00 - 10:50 09:00-09:50
Yoga Physio-Fit Spinning Pump Qi Gong  Kurs Special

Spinning
9:00-9:50 9:30-10:20 8:30-9:20 10:00-10:50 9:00-9:50  (1x im Monat)  
Pump Physio Wirbelsäule Bodywork Yoga Wirbelsäule Top Condition    
10:00-10:50 18:00-18:50 9:30-10:00 18:00-18:50 10:00-10:50    
Zumba Gold Bodywork Functional Training Pilates Rückenschule    
18:00-18:50 19:00-19:50 10:00-10:50 19:00-19:50 17:30-18:20    
Zumba Toning Power Condition Zumba Power Work Pump    
19:00-19:50 20:00-20:50 17:30-18:20  20:00-20:50 18:30-19:20    
Pump Yoga Bauch-Beine-Po  Spinning Zumba    
20:00-20:50    18:30-19:20        
 Spinning    Rückenschule        
     19:30-20:45        
     Yoga (Vinyasa)        

 

 

Beschreibung der Kurse

Pilates: In Verbindung mit der richtigen Atmung wird an der intramuskulären Koordination von Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gearbeitet und so eine optimale Stabilität um die Körpermitte erzielt. Der Bauch wird flacher, die Haltung verbessert sich und Rückenschmerzen werden minimiert.  

Physio Wirbelsäule: Pilates-Übungen und andere Kräfitungselemente die speziell auf die Wirbelsäulennahe Muskulatur abgestimmt sind. Die Haltung wird verbessert und Rückenschmerzen können gelindert werden.

Pump: Die wohl effektivste Kurseinheit für die Formung der Figur und das Training der Kraftausdauer. Nur für Personen mit Trainingserfahrung!  

Rückenschule: Hier steht die Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Die Kräftigung dieses so wichtigen „Stützkorsetts“ unserer Wirbelsäule und dessen Beweglichkeit, beugt Rückenprobleme vor und lindert Beschwerden. Inkl. Stabilisations-, und Koordinationsübungen.

Spinning: oder auch Indoorcycling genannt ist ein Kurs für alle Radfreaks. Die Gruppendynamik und Powermusik macht das Ganze zu einem idealen Konditionstraining. Das Herzkreisaufsystem wird trainiert, die Fettverbrennung angeregt und Stress abgebaut. Wir bieten dir bei diesem Kurs die neueste Bike Generation

Yoga: Die Körperübungen im Yoga halten Muskeln und Gelenke geschmeidig, kräftigen die inneren Organe und stärken den Kreislauf. Entspannungsübungen beruhigen deinen Geist, und Atemübungen laden dich mit Energie auf.

Yoga (Vinyasa):
Eine spezielle Yoga Art, bei der die Atmung mit der Körperbewegung in Einklang gebracht wird. Die Silbe "Nyasa" bedeutet "Platzierung" und "Vi" heißt "auf eine bestimmte Art und Weise"


Zumba: Schluss mit Workout - Jetzt ist Party angesagt! Zumba verbindet lateinamerikanische Tanzstile mit klassischen Gruppenfitness-Elementen. Lass dich von den heissen Rhytmen von Samba, Mambo oder Salsa mitreißen!

Physio-Fit: Der Aufbau dieser Stunde erfolgt nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Mit Balance Pads, Bällen, Zusatzgewichten usw. wird der ganze Körper gekräftigt und die Sensomotorik geschult.

Zumba Toning: Dieses Power-Workout verbindet klassische Körper-Übungen und ein effizientes Herz-Kreislauf-Training mit den Einflüssen von lateinamerikanischen Tanz- und Bewegungselementen.

Zumba Gold: Klassische Zumbaschritte, einfach und langsam erklärt. Der ideale Einstieg für alle Zumbaenthusiasten.

Functional Training: Functional Training ist ein HIIT (High Intensity Interval Training). Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Bei diesem Zirkeltraining kommt jeder zu seiner persönlichen Höchstleistung.

BodyWork: Eine effektive Kurseinheit für Frauen und Männer. Hier absolvierst du ein perfektes Kraftausdauertraining, hast einen hohen Nachbrenneffekt bei der Fettverbrennung und trainierst zudem noch dein Herz-Kreislaufsystem. Eine Trainingseinheit mit Kurz- und Langhanteln und jeder Menge Spaß.

Bauch-Beine-Po: Der Klassiker der Kursstunden. Muskulatur kräftigen um das Bindegewebe zu straffen. Die Damenstunde schlecht hin für alle die auf Figurformung setzen.

Power Work: Volle Power und, Kraft und Ausdauer. Ein Wechselspiel von funktionellen Kraftausdauerübungen und High-Intensity Ausdauer mit diversen Hilfsmitteln (Kurzhanteln, Step, Kleingeräte,...) und Core Workout am Schluß. Optimal zur Leistungssteigerung und Erhöhung des Fettstoffwechsels.

Top Condition:
Ganzkörpertraining mit Kurz-, und Langhantel zur Kräftigung deiner Muskulatur.

Power Condition: Hier steht deine Kraftausdauer und deine Kondition im Vordergrund. Mit Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht wird dein gesamtes Herzkreislaufsystem trainiert.