Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
7:30-8:20 8:30-9:20 7:45-8:50 9:00-9:50 7:30-8:20  9:00 - 10:50 09:00-09:50
Yoga Physio-Fit Energy Flow XL Bauch-Beine-Po Spinning  Kurs Special

Spinning
9:00-9:50 9:00-9:30 9:00-9:50 10:00-10:50 8:30-9:20  (jeden 1. SA im Monat)  
Pump Functional Training Deep Work Yoga Bodywork    
10:00-10:50 9:30-10:20 10:00-10:50 18:00-18:50 10:00-10:50    
Zumba Gold Physio Wirbelsäule Zumba Pilates Rückenschule    
18:00-18:50 18:00-18:50 17:30-18:20 19:00-19:50 17:30-18:20    
Zumba Toning Power Step Rückenschule Power Balance Pump    
19:00-19:50 19:00-19:50 18:30-19:20 19:00-19:30 18:30-19:20    
Pump Bodywork Zumba Functional
Training
Zumba    
20:00-20:50 20:00-20:30 19:30 - 20:30  20:00 - 20:50      
 Spinning Faszien Stretch Yoga  Spinning      
             
             

 

Beschreibung der Kurse

Pole: Polefitness ist eine Mischung aus Pilates, Yoga und verschiedenen Pole-Dance Techniken, sowie Figuren an der Polefitness-Stange. Ein effektives Training für den ganzen Körper, einem besseren Körperbewusstsein und Freude am Sport.

Pilates: In Verbindung mit der richtigen Atmung wird an der intramuskulären Koordination von Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gearbeitet und so eine optimale Stabilität um die Körpermitte erzielt. Der Bauch wird flacher, die Haltung verbessert sich und Rückenschmerzen werden minimiert.  

Physio Wirbelsäule: Pilates-Übungen und andere Kräfitungselemente die speziell auf die Wirbelsäulennahe Muskulatur abgestimmt sind. Die Haltung wird verbessert und Rückenschmerzen können gelindert werden.

Pump: Die wohl effektivste Kurseinheit für die Formung der Figur und das Training der Kraftausdauer. Nur für Personen mit Trainingserfahrung!  

Rückenschule: Hier steht die Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Die Kräftigung dieses so wichtigen „Stützkorsetts“ unserer Wirbelsäule und dessen Beweglichkeit, beugt Rückenprobleme vor und lindert Beschwerden. Inkl. Stabilisations-, und Koordinationsübungen.

Spinning: oder auch Indoorcycling genannt ist ein Kurs für alle Radfreaks. Die Gruppendynamik und Powermusik macht das Ganze zu einem idealen Konditionstraining. Das Herzkreisaufsystem wird trainiert, die Fettverbrennung angeregt und Stress abgebaut. Wir bieten dir bei diesem Kurs die neueste Bike Generation

Yoga: Die Körperübungen im Yoga halten Muskeln und Gelenke geschmeidig, kräftigen die inneren Organe und stärken den Kreislauf. Entspannungsübungen beruhigen deinen Geist, und Atemübungen laden dich mit Energie auf.

Zumba: Schluss mit Workout - Jetzt ist Party angesagt! Zumba verbindet lateinamerikanische Tanzstile mit klassischen Gruppenfitness-Elementen. Lass dich von den heissen Rhytmen von Samba, Mambo oder Salsa mitreißen!

Physio-Fit: Der Aufbau dieser Stunde erfolgt nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Mit Balance Pads, Bällen, Zusatzgewichten usw. wird der ganze Körper gekräftigt und die Sensomotorik geschult.

Fit & Vital: Für alle Trainingseinsteiger und -fortgeschrittene, die auf sanfte Art ihren Körper fit machen wollen.

Deep Work: sorgt für Entspannung und einen straffen Körper. Im Workout wechselt man zwischen rapider An- und Entspannung – Power Workout und Relaxing in einem! Deep Work bieten wir dir mit einem extrem erfahrenen Kurstrainer an, der weiß auf was es ankommt.

Zumba Toning: Dieses Power-Workout verbindet klassische Körper-Übungen und ein effizientes Herz-Kreislauf-Training mit den Einflüssen von lateinamerikanischen Tanz- und Bewegungselementen.

Zumba Gold: Klassische Zumbaschritte, einfach und langsam erklärt. Der ideale Einstieg für alle Zumbaenthusiasten.

Functional Training: Functional Training ist ein HIIT (High Intensity Interval Training). Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Bei diesem Zirkeltraining kommt jeder zu seiner persönlichen Höchstleistung.

BodyWork: Eine effektive Kurseinheit für Frauen und Männer. Hier absolvierst du ein perfektes Kraftausdauertraining, hast einen hohen Nachbrenneffekt bei der Fettverbrennung und trainierst zudem noch dein Herz-Kreislaufsystem. Eine Trainingseinheit mit Kurz- und Langhanteln und jeder Menge Spaß.

Faszien Stretch: Mit weichen, dynamischen Bewegungen, in Kombination mit bewusster Atmung und Stabilisation wird die Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien erhöht. 20-minütiges Gesundheitstraining.

Energy Flow XL: Kurble am Morgen deinen Energiefluss an! Gezielte Yogahaltungen und therapeutisch funktionelle Übungen gepaart mit den neuesten Erkenntnissen des Faszien-Trainings. Fließende Übergänge verbinden Bewegung und Atmung und lassen Geist und Seele in Einklang bingen.

Power Balance: Schöpfe das Zusammenspiel von Kraft, Balance und Koordination voll aus. Ein Wechselspiel aus funktionellen, dynamischen Kraftübungen mit Stabilisation-, und Koordinationsübungen. Zum Einsatz kommt vorwiegend das eigene Körpergewicht, sowie verschiedene Balance Hilfsmittel.

Bauch-Beine-Po: Der Klassiker der Kursstunden. Muskulatur kräftigen um das Bindegewebe zu straffen. Die Damenstunde schlecht hin für alle die auf Figurformung setzen.