Kursraum

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
7:30-8:20 8:30-9:20 7:45-9:00 9:00-9:50 7:30-8:20  09:00-10:50 09:00-09:50
Spinning Physio-Fit Energy FLow XL Zumba Gold Yoga  Kurs Special Spinning
8:30-8:50 9:00-9:30 9:00-9:50 10:00-10:50 9:00-9:50 (jeden 1. Sa im Monat)  
Faszien Stretch Functional Training Deep Work Yoga Body Work    
9:00-9:50 9:30-10:20 10:00-10:50 18:00-18:50 10:00-10:50    
Pump Physio Wirbelsäule Zumba Pilates Rückenschule    
10:00-10:50 18:00-18:50 17:30-18:20 19:00-19:50 17:30-18:20    
Fit & Vital Power Step Rückenschule Power Balance Pump    
18:00-18:50 19:00-19:50 18:30-19:20 19:30-20:00 18:30-19:20    
Zumba Toning Bodywork Zumba Functional Training Spinning    
 19:00-19:50  20:00-20:50  19:30-20:20  20:10-21:00      
 Pump Yoga  Bauch-Beine-Po Pole Fitness      
20:00-20:50            
 Spinning            

Outdoor

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Functional Zone

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Beschreibung der Kurse

Pole: Polefitness ist eine Mischung aus Pilates, Yoga und verschiedenen Pole-Dance Techniken, sowie Figuren an der Polefitness-Stange. Ein effektives Training für den ganzen Körper, einem besseren Körperbewusstsein und Freude am Sport.

Pilates: In Verbindung mit der richtigen Atmung wird an der intramuskulären Koordination von Bauch-Rücken- und Beckenbodenmuskulatur gearbeitet und so eine optimale Stabilität um die Körpermitte erzielt. Der Bauch wird flacher, die Haltung verbessert sich und Rückenschmerzen werden minimiert.  

Physio Wirbelsäule: Pilates-Übungen und andere Kräfitungselemente die speziell auf die Wirbelsäulennahe Muskulatur abgestimmt sind. Die Haltung wird verbessert und Rückenschmerzen können gelindert werden.

Pump: Die wohl effektivste Kurseinheit für die Formung der Figur und das Training der Kraftausdauer. Nur für Personen mit Trainingserfahrung!  

Rückenschule: Hier steht die Rumpfmuskulatur im Vordergrund. Die Kräftigung dieses so wichtigen „Stützkorsetts“ unserer Wirbelsäule und dessen Beweglichkeit, beugt Rückenprobleme vor und lindert Beschwerden. Inkl. Stabilisations-, und Koordinationsübungen.

Spinning: Spinning ist das Radfahren auf einem speziellen Standfahrrad. Gruppendynamik und Powermusik macht das Ganze zu einem idealen Konditionstraining. Das Herzkreislaufsystem wird trainiert, die Fettverbrennung angeregt und Stress abgebaut.

Yoga: Die Körperübungen im Yoga halten Muskeln und Gelenke geschmeidig, kräftigen die inneren Organe und stärken den Kreislauf. Entspannungsübungen beruhigen deinen Geist, und Atemübungen laden dich mit Energie auf.

Zumba: Schluss mit Workout - Jetzt ist Party angesagt! Zumba verbindet lateinamerikanische Tanzstile mit klassischen Gruppenfitness-Elementen. Lassen Sie sich von den heissen Rhytmen von Samba, Mambo oder Salsa mitreißen!

Physio-Fit: Der Aufbau dieser Stunde erfolgt nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten. Mit Balance Pads, Bällen, Zusatzgewichten usw. wird der ganze Körper gekräftigt und die Sensomotorik geschult.

Fit & Vital: Für alle Trainingseinsteiger und -fortgeschrittene, die auf sanfte Art ihren Körper fit machen wollen.

Deep Work: sorgt für Entspannung und einen straffen Körper. Im Workout wechselt man zwischen rapider An- und Entspannung – Power Workout und Relaxing in einem!

Zumba Toning: Dieses Power-Workout verbindet klassische Körper-Übungen und ein effizientes Herz-Kreislauf-Training mit den Einflüssen von lateinamerikanischen Tanz- und Bewegungselementen.

Zumba Gold: Klassische Zumbaschritte, einfach und langsam erklärt. Der ideale Einstieg für alle Zumbaenthusiasten.

Functional Training: Functional Training ist ein HIIT (High Intensity Interval Training). Es beinhaltet komplexe Bewegungsabläufe, die mehrere Gelenke und Muskelgruppen gleichzeitig beanspruchen. Bei diesem Zirkeltraining kommt jeder zu seiner persönlichen Höchstleistung.

BodyWork: Trainiert Kraftausdauer, regt das Herz-Kreislaufsystem an und birgt eine Menge Spaßpotenzial in sich. Motivierende Stunde mit Lang-, und Kurzhantel + Stepper.

Faszien Stretch: Mit weichen, dynamischen Bewegungen, in Kombination mit bewusster Atmung und Stabilisation wird die Elastizität und Geschmeidigkeit der Faszien erhöht. 20-minütiges Gesundheitstraining.

Energy Flow XL: Kurble am Morgen deinen Energiefluss an! Gezielte Yogahaltungen und therapeutisch funktionelle Übungen gepaart mit den neuesten Erkenntnissen des Faszien-Trainings. Fließende Übergänge verbinden Bewegung und Atmung und lassen Geist und Seele in Einklang bingen.

Power Balance: Schöpfe das Zusammenspiel von Kraft, Balance und Koordination voll aus. Ein Wechselspiel aus funktionellen, dynamischen Kraftübungen mit Stabilisation-, und Koordinationsübungen. Zum Einsatz kommt vorwiegend das eigene Körpergewicht, sowie verschiedene Balance Hilfsmittel.

Bauch-Beine-Po: Der Klassiker der Kursstunden. Muskulatur kräftigen um das Bindegewebe zu straffen.k