Leistungsorientiertes Training für sportlich ambitionierte Personen ist ebenfalls Teil unserer Betreuungsarbeit.

Hier geht es darum, Wissen über muskuläres Training im Kraft- und Ausdauerbereich zu vermitteln, Trainingspläne für Ausdauer- und Kraftsportler zu erstellen und alle Funktionen des Körpers dem Sportler zu erklären.

Wusstest du, dass...

- Der menschliche Körper über weiße Muskelfasern (Kraftmuskeln) und rote Muskelfasern (Ausdauermuskeln) verfügt?

- Ausdauersport wie Laufen, Radfahren usw. hauptsächlich die roten Muskelfasern trainiert?

- Die weißen Muskelfasern sehr wichtig für die Stabilisation der Gelenke und der Wirbelsäule sind – und nur durch gezieltes Krafttraining trainiert werden können?

- Es keine oberen und unteren Bauchmuskeln gibt, sondern einen geraden Bauchmuskel (Ansatz: Brustbein – Ende: Schambein)?

Eine zielführende Trainingssteuerung findet man nicht im Internet. Standartpläne haben nicht deine Individualität. Wir sind nicht Standard – du auch nicht!


Blogbeiträge zum Thema:
Gibt es obere und untere Bauchmuskeln?
"Giant-Sätze" - der Muskelturbo

  • Cardiobereich
  • Kniebeugen
  • Trainingsmotivation
  • energiegeladenes Functionaltraining
  • gezielte Trainingssteuerung
  • richtige Übungsausführung